Schulprojekte

FF Arnreit - Retten. Bergen. Löschen. Schützen.

Schuljahr
2020/21
Schultyp
HAK IKT

Vor allem für Vereine, Hilfsorganisationen oder andere freiwillig tätige Einrichtungen stellt die Schaffung einer Webpräsenz eine große Herausforderung dar. Im Februar 2020 stand für unser Projektteam fest, die Freiwillige Feuerwehr Arnreit dahingehend zu unterstützen. Mit der Erstellung einer Website, eines Imagefilms und von Roll-Ups sollten neue Mitglieder beworben und zugleich Informationen über die FF Arnreit verbreitet werden. Auch ein interner Bereich für die Mitglieder wurde eingerichtet, um Schulungsunterlagen, Übungstermine und verschiedenste Dateien austauschen zu können. Ziel bei der Konzipierung der Website war, eine überschaubare, mit den wichtigsten Informationen ausgestattete Webpräsenz zu erstellen, die optimal auf die Wünsche und Vorstellungen unseres Auftraggebers angepasst ist. Ein weiteres Augenmerk legten wir auf die Fotografien, diese sollten speziell bei Übungen/Einsätzen die gewisse Portion Action erfassen und den künftigen Website-Besucher beeindrucken.

Projektteam
Stefanie Riederer, Niklas Schuster, Martina Sterl, Andreas Wösenböck