Schulprojekte

2020/21
Schultyp
HLW Medieninformatik

Unter dem Titel „Bücherei goes online“ durften wir im Zuge unserer Diplomarbeit die Website der Bibliothek St. Peter am Wimberg neu gestalten und eine Instagram-Seite einrichten, die wir mit zahlreichen Beiträgen und Storys füllten. Dafür nahmen wir viele Fotos auf, die wir anschließend für das Web optimierten. Darüber hinaus organisierten wir einen „Lese-Zeichen-Wettbewerb“, der zum Ziel hatte, den Kindern etwas Abwechslung in ihren Corona-Alltag zu bringen. Die Gewinner wurden mittels Abstimmung in der Instagram-Story ermittelt und es fand auch eine kleine Siegerehrung statt. Aus den beiden Siegerbildern entwarfen wir zusätzlich Lesezeichen, die der Bibliothek nun als Werbemittel dienen. Des Weiteren gestalteten wir auch ein Plakat und eine Urkunde für den „Lese-Zeichen-Wettbewerb“.

Projektteam
Miriam Mittermayr, Lena Eilmansberger