Schulprojekte

Schuljahr
Schultyp
HAK IKT

Die Mehrheit der Jugendlichen zieht es in weiter entfernte Regionen, um ihren Hobbys nachzugehen, da diesen die vielfältige Auswahl an Attraktionen in unserer Region nicht bekannt ist. Deshalb war es für uns wichtig, das abwechslungsreiche Angebot bekannt zu machen.

Diese Diplomarbeit, in Zusammenarbeit mit der LEADER Region Donau-Böhmerwald, hat als Ziel, mithilfe eines Werbefilmes, die Freude und das Interesse an Sport- und Freizeitaktivitäten für Jugendliche zu steigern. Seit 2008 besteht die LEADER Region Donau-Böhmerwald, diese trägt dazu bei, die Lebensqualität in ländlichen Regionen zu stärken.

Der ausschlaggebende Grund für die Umsetzung dieses Projekts war unser eigenes Interesse an der Vielfalt der Region. Durch das Veröffentlichen des Videos auf den sozialen Plattformen konnten wir eine breite Reichweite von potenziellen Zielgruppen erreichen und überzeugen.

Johanna Krammerbauer, Andrea Gabriel, Laura Neumüller