Schulprojekte

2020/21
Schultyp
HLW Feizeitwirtschaft

Unsere Diplomarbeit zum Thema „Motorische Entwicklung im Kindesalter“ beschäftigt sich mit der Wichtigkeit des frühen Erlernens von Motorik. Wir behandeln auch die verschiedenen Einflussfaktoren sowie Beeinträchtigungen und Förderungsmöglichkeiten für eine zufriedenstellende Bewegungsvielfalt.

Als Praxisprojekt veranstalteten wir einen Motoriktest mit vier Kindern. Ziel dieser Untersuchung war es, die motorische Leistungsfähigkeit der Kinder zum diesem Zeitpunkt zu ermitteln. Anschließend haben wir diese Werte mit jenen von zwei anderen Studien aus früheren Jahren verglichen. Die Ergebnisse der Rohrbacher Kinder waren als sehr zufriedenstellend zu beurteilen. Alle Kinder zeigten außerdem eine große Freude an der Bewegung und beteiligten sich mit Begeisterung an den jeweiligen Übungen.

Projektteam
Victoria Engleder, Theresa Saxinger