Schulprojekte

2020/21
Schultyp
HLW Feizeitwirtschaft

Im Rahmen dieser Diplomarbeit wird das Thema Meeresschutz und das dazugehörige Artensterben behandelt. Es ist ein aktuelles und wichtiges Thema, da die Ozeane für die Existenz der Menschheit unverzichtbar sind. Immer öfter wird die Verschmutzung der Meere in der Gesellschaft und den Medien thematisiert. Jedoch wird immer noch zu wenig Aufmerksamkeit erregt, um das Bewusstsein der Menschen zu steigern.

Ziel dieser Arbeit ist es, den Leserinnen und Lesern diese Thematik näherzubringen und Aufklärungsarbeit bezüglich dieses Themas zu leisten. An der Verringerung der Verschmutzung und somit auch an dem Artensterben kann jeder etwas beitragen, auch wenn es sich nur um eine Kleinigkeit handelt. Die nachhaltige Gestaltung des Lebens von eines jeden Einzelnen kann dazu beitragen, die Zukunft der Meere in die richtige Richtung zu führen.

Projektteam
Susanne Stelzer, Anna Wurm