Schulprojekte

2020/21
Schultyp
HAK IKT

Mithilfe unserer Projektarbeit ermöglichen wir dem Unternehmen „Tischlerei Plöderl“ den Eintritt in die Onlinewelt. Unsere Diplomarbeit hat das Ziel, eine Marketingstrategie unter Fokus auf Online-Marketing zu entwickeln und umzusetzen. Die Umsetzung zeigt sich in einer Website, die mithilfe von Wordpress erstellt wurde. Durch diesen Internetauftritt soll die Bekanntheit der Tischlerei Plöderl gesteigert werden, um die Kundenbindung zu stärken und Neukunden zu gewinnen. Wir haben uns damit befasst, wie sich das Unternehmen bestmöglich im Internet präsentieren kann.

Als erstes wurde eine passende Online-Marketing-Strategie ausgewählt und auf die Tischlerei zugeschnitten. Danach fokussierten wir uns darauf, die ausgewählte Strategie mit den dazu passenden marketingpolitischen Instrumenten einzuleiten und professionell umzusetzen. Diese Maßnahmen waren der Grundstein, um eine einwandfreie und professionelle Website zu erstellen. Somit kann sich die Tischlerei Plöderl einer breiten Masse präsentieren, um so Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden.

Projektteam
Fabian Pils, Sebastian Plöderl