Schulprojekte

2020/21
Schultyp
HAK Sprachen

Die Diplomarbeit mit dem Titel „Bioenergetik Siegfried Eckerstorfer - ein fundiertes Marketingkonzept zur Kunden- und Popularitätssteigerung in der Region“ ist ein Projekt, welches dazu dient, dem Symbio-Harmonizer Therapeuten Siegfried Eckerstorfer bei seinem jährlichen Vortrag über Energiemedizin unter die Arme zu greifen. Das Bestreben des Projektteams war es, Neukunden für den Symbio-Harmonizer Therapeuten Siegfried Eckerstorfer zu aquirieren und seine Bekanntheit in der Region zu steigern.

Das Eventmanagement mit der Planung, Organisation und Durchführung eines Lehrvortrages, die Marktforschung in Form von Fragebögen und deren Resultate, sowie die Marketingmaßnahmen durch die Erstellung, die Gestaltung und den Vertrieb von Werbung sind die betriebswirtschaftlichen Themen in dieser Diplomarbeit. Durch die Unterstützung des Projektteams sollten möglichst viele Stakeholder vom geplanten Event erfahren und daran teilnehmen, um den Kundenstamm des Projektauftraggebers zu vergrößern.

Die Veranstaltung diente aber auch dazu, Aufmerksamkeit auf das Thema „Alternativen zu Schulmedizin“ zu lenken und den regionalen Interessenten Informationen zu liefern. Der Lehrvortrag fand am 04.09.2020 unter der Leitung von Siegfried Eckerstorfer beim Gasthof/Pension Höller in St. Peter am Wimberg statt und wurde vom Projektteam medial in der Presse annonciert, sowie das Event moderiert und dokumentiert. Das Dreier-Projektteam betreute MMag. Schlögl.

Projektteam
Mara Mayer;Jessica Ornetzeder;Lisa Eckerstorfer