Schulprojekte

2020/21
Schultyp
HAK Sprachen

Unsere Diplomarbeit verfassten wir für den Verein Präventive Selbstverteidigung Viehböck in Linz, in der die Teilbereiche Marktforschung, SWOT-Analyse, Marketing-Mix und Kommunikationspolitik behandelt werden.

Da ein Teammitglied bereits in der Hauptschule einen Selbstverteidigungskurs bei dem Verein Präventive Selbstverteidigung Viehböck absolviert hat und uns wichtig ist, dass diesem Thema mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, war es für uns naheliegend, mit dem Verein als Auftraggeber für unsere Diplomarbeit zusammenzuarbeiten.

Ziel unserer Diplomarbeit war es, zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit des Vereins beizutragen und den Bekanntheitsgrad durch den Einsatz von gezielten Marketingmaßnahmen zu erhöhen.

Im Zuge dessen wurde eine Befragung durchgeführt, eine SWOT-Analyse erstellt, ein Flyer und ein neues Logo entworfen und ein Profil auf einer Social-Media-Plattform erstellt.

Projektteam
Katharina Pirker, Carina Lueghammer, Petra Stefanie Störk