Schulprojekte

Gefangen im Netz? - Website der VS Hofkirchen i. M.

Schuljahr
Schultyp
HLW Medieninformatik

Bei der Auswahl des Themas unserer Diplomarbeit war uns schnell klar, dieses im Bereich Kinder und digitale Medien anzusetzen.

Bereits am Beginn der 4.Klasse ergab sich die Möglichkeit einer Kooperation mit der VS Hofkirchen im Mühlkreis.Unsere Diplomarbeit umfasst den Relaunch der Website der Volksschule sowie die Planung und Durchführung eines Safer Internet Workshops. Für uns war es wichtig, die Website für die SchülerInnen sowie die Eltern einfach bedienbar zu machen und alle wichtigen Inhalte übersichtlich wiederzugeben.Bei unserem Safer Internet Workshop brachten wir den Kindern wichtige Infos im Bezug auf Passwortsicherheit und sicheres Surfen im Internet näher.Das Engagement seitens der Volksschule Hofkirchen war von Beginn an groß, wodurch die Zusammenarbeit stets gut funktioniert hat.

Alina Witzersdorfer, Sophia Maria Scheuringer