Schulstart 2020/21

Wichtige Informationen zum Schulstart

Generelle Maskenpflicht

Bundeminister Dr. Faßmann hat am Freitag, 11. September 2020 bekanntgegeben, dass ab Montag, 14. September 2020 im gesamten Schulgebäude (ausgenommen in der Klasse) wieder Maskenpflicht gilt (auch bei Ampelfarbe „grün“). Die Maskenpflicht gilt auch für schulfremde Personen. Masken sind am Infopoint jederzeit verfügbar. Vielen Dank für die verlässliche Einhaltung.

Corona Ampel

Die Corona-Ampel für den Bezirk Rohrbach ist derzeit auf "grün".

Desinfektion

Nach dem Betreten des Schulgebäudes über den Garderobeneingang steht ein automatischer Desinfektionsspender zur Desinfektion der Hände zur Verfügung. Nutzen Sie diesen bei jedem Betreten des Schulgebäudes!

Abstand

Achten Sie auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes (mindestens 1 Meter), wenn Sie sich im Schulgebäude bewegen.

Hygiene

Waschen bzw. desinfizieren Sie regelmäßig in der Klasse Ihre Hände! In allen Klassenräumen stehen Desinfektionsmittel, Flüssigseife und Papiertücher zur Verfügung.

Lüften

Lüften Sie den Klassenraum in regelmäßigen Abständen (ca. alle 20 Minuten) kräftig durch (Stoßlüften).

Wenn Sie Krankheitssymptome (Körpertemperatur 37,5 Grad oder mehr, Probleme mit dem Geschmacks- oder Geruchssinn) haben, bleiben Sie zu Hause und rufen Sie 1450! Verständigen Sie anschließend die Schule telefonisch unter 07289/8646 oder per Mail unter office@bbs-rohrbach.at.

Nähere Informationen über die Regelungen zum Schulstart

elternbrief_bm_20200902.pdf
Elternbrief des Herrn Bundesministers Dr. Faßmann zum Schulstart
151 KB
coronaampel_plakat.pdf
Plakat Corona-Ampel
78 KB
BD_OOE_Schule_im_Herbst_Information_fuer_Bundesschulen.pdf
Informationsfolder des Bildungsministeriums zum Schulstart
511 KB
200901-6_folder_schuleherbst.pdf
Übersichtliche Darstellung der aktuellen Regelungen durch die Bildungsdirektion Oberösterreich für die Sekundarstufe II
190 KB

Wir freuen uns auf einen guten gemeinsamen Start in das neue Schuljahr!